Meine Bilder und Vasenwerke

Warum ich nicht immer das gleiche mache? ? Weil es mich reizt und fordert mich stets mit neuen Themen, Techniken, Formaten und Ideen auseinander zu setzen. Mich nicht wiederholen, stets offen für Neues auch ungewohnt sein. Immer wieder meine Kunstfreunde und mich selber überraschen und den einen oder anderen mit meinem Schaffen zu begeistern. 

Meine Passion  ist mehr als ein Hobby . Darum ist mir wichtig, dass jedes neue Projekt auch zu mir und meinen Werten passt. Denn nur so kann ich die besten Ergebnisse erzielen. 
Jedes meiner Werke muss seinen Käufer und seinen Platz finden um begeistern können.  Das ist mein Ziel, das ist meine Belohnung

Herbstbilder 2022

GeSTEINsschichten

Faszination der Gesteinsarten sind eins meiner Themen.
 Gesteine bestehen aus den verschiedensten Mineralien  und enthalten natürlich auftretende Metalllegierungen.
Ich verarbeite in meinen Bildern den lockeren Sand,  Kohle, Graphit, vulkanisches Glas sowie auch Eisenspäne, Glimmer und vieles mehr das die Natur mir bietet .
Es entstehen spannende Bild und Farbkompositionen mit natürlicher Ausstrahlung.

SCHICHTEN-STRUKTUREN-STEINE


INK -Serie

Die neuen Gemälde von Angelina Aschmann verwandeln jedes Interieur auf spielerische Art und Weise, indem sie Motive aus der Natur einbringen, die eine fröhliche Atmosphäre schaffen. Das Laubmotiv auf schwarzem Hintergrund ist die Metapher der ewigen Blüte. Die filigranen Pflanzenornamente, die in Schwarz auf Hellbraun ausgeführt sind, sind vibrierende Muster, die beleben und das Auge verzückt wandern lassen.

Text : Kuratorin. Dr. Phil. Lily Fürstenow Berlin

Keramik

Ich  arbeiten stets an verschiedenen Projekten –meine Neugier mit Ton zu experimentieren, macht mir grossen Spass. Mit den Händen etwas 3 Dimensionales zu erschaffen ist eine äusserst spannende Erfahrung. 

Zarte Blumenbilder

Acrylbilder auf Leinwand mit Strukturen, in pastosen Farben

Papierbilder

Grossformatige Papierbilder mit Tusche, Goldstift und  Graphit

Die 4 Elemente

Earth / Wind / Fire / Water

Meine neuste Herausforderung:

Paravents

Ich habe immer ein Projekt, an dem ich arbeite. 
Die Idee mit der Kunst in den Raum zu gehen, reizt mich schon seit längerer Zeit.
Kunst muss ja nicht nur an der Wand stattfinden. Raumteiler sind eine tolle Alternative. Ob als Raumteiler, Sichtschutz oder eben einfach als freie KUNST IM RAUM!


Exklusive Glasvasen Kollektion   

Entstanden in aufwändiger Collagehandarbeit hinter Glas.
Jede Vase ein absolutes Einzelstück mit stets wechselnder Thematik.
Ob mit Schmuck, Juwelen oder Flora und Fauna, jede der Vasen hat Ihren unverwechselbaren Charm.

Ob grüner Smaragd


blauer Saphir

oder roter Rubin

alle sind besonders wertvoll und werden zu funkelnden Schmuckstücken verarbeitet, dabei sind es einfach nur Minerale.
Erst durch die menschliche Hand, mit viel Geschick und Fachwissen beginnen sie zu funkeln.

Werke entstanden im Lockdown

Entstanden während dem Lockdown vom 17. März bis 17. Aug. 2020


Die Bilder und Vasen sind in einer speziellen Collagen Technik mit selbst eingefärbten Papieren entstanden.
Durch die von Hand frei aus dem Kopf
entstandenen Motive, bekommen die Blätter, Blüten und Tiere Ihren typischen organischen und natürlichen Karakter.

Meine Bilder und Vasen sollen mit Ihrem Kaleidoskop der Farben meine Freude am Thema :
 "Botanischer  Garten" wieder spiegeln. Ich betrachte Gärten als wahre Schatzkammern der Natur.
War auch ich doch  gezwungen zuhause zu bleiben und so meiner  Phantasie freien Lauf zu lassen.
Mit grosser Freude lasse ich Sie daran teilhaben.

Bilder / Vasen / Schalen